BSU Sanierungsunion

We make
safe.

 

Division for remediation and restoration.

Asbestos remediation. Remediation of floors contaminated by asbestos.
Remediation of mold and contaminants.

BSU_Logo_Gray

PERFORMANCE

Our Services

Our state-of-the-art and innovative enterprise for remediation offers a wide range of system solu-tions for trade and industry with an emphasis on housing industry. We take efficient processes in digital form for granted. This enables us to meet the requirements for our customers with match-less speed, exact documentation and at a very high quality.

bsu-wir-machen-neu-blau-eng

1

Asbestos removal

One can assume that in Berlin at least 80,000 flats were built with materials containing asbestos.
In most cases we have to deal with the so-called vinyl-asbestos panels (also known as flex-panels), which were used from the 50s to the 70s. These panels contain up to 20% asbestos and they were fixed with asbestos-bearing adhesives.

2

Remediation of asbestos-contaminated floors

With our specially developed BSU grinding process, the asbestos-containing adhesive can be re-moved from contaminated floors in a very short time. Using state-of-the-art extraction and grind-ing technology, we are able to meet the high safety requirements. Our qualified and motivated personnel have the necessary expertise and technical knowledge. Our clients appreciate our many years of proven processes in the handling of remediation orders and see us as a reliable and trustworthy partner. When dealing with hazardous pollutants in buildings, we support our clients and customers with comprehensive expertise, a high quality standard and innovative solutions.

3

Removal of contaminants

The asbestos problem is not the only important issue in Berlin’s housing industry. BSU Division for remediation and restoration is also a reliable contact for the housing industry when it comes to the safe removal of other harmful substances. Regardless of whether it is a matter of products containing tar, artificial mineral fibers, screeds containing harmful substances, tile adhesives or wall plaster, the BSU Division for remediation and restoration is also at your side with safe and innovative solutions for these issues. Comprehensive consultation, inspection of the flat or even a sample analysis through our partner laboratories provide us with certainty in advance about the necessary scope of the remediation. Here we also draw on efficient and time-proven processes in carrying out the work.

4

Mold remediation

Water damage or damage to the building shell that has been detected too late is often the reason for the emergence of mold. Mold growth is a hygienic problem and can lead to health problems such as irritation of the mucous membranes, coughing or allergic reactions.
The main goal of the remediation is to permanently eliminate contamination of the indoor air by mold spores.

The BSU Division for remediation and restoration opts for highly qualified specialists and modern technology for the professional remediation of mold damage.

Die BSU Sanierungsunion setzt auch hier auf hochqualifiziertes Fachpersonal und moderne Technik bei der fachgerechten Sanierung von Schimmelpilzschäden.

Asbestos removal

Tried and Tested procedure

Floor Remediation

Pollutant clean-up

KMF remediation

PAH remediation

Mold remediation

DGUV Approved

Gebührenfreies Servicetelefon

0800 33 90 000

CONTACT

Your contact for professional asbestos and pollutant removal

Contact

We look forward to hearing from you!



    Yes, I have read the data protection information and consent to it. (mandatory field)

    Further information can be found under „Data protection“(please click).

BSU Sanierungsunion

Wir machen
sicher.

 

Sanierungsunion.

Asbestsanierung. Sanierung asbestbelasteter Fußböden.
Schadstoffsanierung. Schimmelsanierung.

BSU_Logo_Gray

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen

Als hochmodernes und innovatives Sanierungsunternehmen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Systemlösungen für Gewerbe, Industrie und insbesondere für die Wohnungswirtschaft. Effektive Prozesse in digitaler Form setzen wir bereits heute schon um und sind dadurch in der Lage, Aufgabenstellungen für unsere Kunden in beispielloser Geschwindigkeit, exakter Dokumentation und auf höchster Qualitätsstufe zu leisten.

Logo_Claim_Sanierung

1

Asbestsanierung

In Berlin geht man davon aus, dass in mindestens 80.000 Wohnungen asbesthaltige Baustoffe verwendet wurden. Es handelt sich hierbei meistens um die sogenannten Vinyl Asbest-Platten (auch Flex-Platten genannt), die in den 50er- bis 70er Jahren häufig verbaut wurden und zum Teil aus bis zu 20 Prozent Asbest bestehen und mit asbesthaltigen Kleber befestigt wurden.

 

MEHR ERFAHREN

2

Sanierung asbestbelasteter Fußböden

Mit dem speziell entwickelten BSU Schleifverfahren können in kürzester Zeit die belasteten Fussböden vom asbesthaltigen Kleber befreit werden. Unter Einsatz hochmodernen Absaug- und Schleiftechnik sind wir in der Lage den hohen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. Unser qualifiziertes und motiviertes Personal verfügt über die notwendige Sach- und Fachkunde. Langjährige bewährte Prozesse bei der Abwicklung von Sanierungsaufträgen wissen unsere Auftraggeber zu schätzen und sehen uns als zuverlässigen Partner. Insbesondere im Umgang mit gefährlichen Schadstoffen in Gebäuden stehen wir unseren Auftraggeber und Kunden mit umfangreicher Fachkompetenz, einem hohen Qualitätsstandard und innovativen Lösungen zur Seite.

MEHR EFAHREN

3

Schadstoffsanierung

Die Asbestproblematik ist nicht das einzige wichtige Thema in der Berliner Wohnungswirtschaft. Auch bei der sicheren Entfernung weiterer Schadstoffe ist die BSU Sanierungsunion zuverlässiger Ansprechpartner für die Wohnungswirtschaft. Egal ob es sich um Teerhaltige Produkte, Künstliche Mineralfaser, schadstoffhaltige Estriche, Fliesenkleber oder Wandputze handelt, die BSU Sanierungsunion steht Ihnen auch zu diesen Themen mit sicheren und innovativen Lösungen zur Seite. Eine umfangreiche Beratung, die Besichtigung der Wohnung oder bis hin zur Probenanalyse durch unsere Partnerlabore schaffen wir im Vorfeld Sicherheit über den notwendigen Umfang der Sanierung. Auch hier greifen wir auf effiziente und bewährte Prozesse in der Abwicklung solcher Arbeitsaufträge zurück.

MEHR ERFAHREN

4

Schimmelsanierung

Schimmelpilzbildung entsteht oft durch zu spät erkannte Wasserschäden bzw. Schäden an der Gebäudehülle. Schimmelpilzwachstum stellt ein hygienisches Problem dar und kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Reizungen der Schleimhäute, Husten oder zu allergischen Reaktionen führen.
Hauptziel der Sanierung besteht darin, eine Belastung der Raumluft durch Schimmelsporen nachhaltig auszuschließen.

Die BSU Sanierungsunion setzt auch hier auf hochqualifiziertes Fachpersonal und moderne Technik bei der fachgerechten Sanierung von Schimmelpilzschäden.

 

MEHR ERFAHREN

Asbestsanierung

Geprüftes Verfahren

Fußbodensanierung

Schadstoffsanierung

KMF Sanierung

PAK Sanierung

Schimmelsanierung

DGUV Zugelassen

Gebührenfreies Servicetelefon

0800 33 90 000

KONTAKT

Ihr Ansprechpartner für die professionelle Asbest- und Schadstoffsanierung

Kontakt

Wir  freuen uns auf Ihre Nachricht!



Ja, die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und ich akzeptiere diese. (Pflichtfeld)

Nähere Informationen finden sich unter „Datenschutz“(bitte klicken).